Samstag, 12. Mai 2012

Das "Bambus-Kristall Set" von Aqua Clean

Dieses Mal hat meine Mum die Möglichkeit bekommen das "Bambus-Kristall-Set" von Aqua Clean von den Postenprofis zu testen. Bestend aus einem Vorreinigungstuch und einem Bambus-Kristall Fasertuch.







Beide Tücher nach der Anwendung




























Beide verfügen über den praktischen Haken zum Aufhängen

  Das Vorreinigungstuch



Links (Schild) ist die feine, rechts die rauhere Seite (ca. 20 x 25 cm)
Das Vorreinigungstuch besteht aus 50 % Polyester, 30 % Polyamid und 20 % Viskose (aus Bambus).

Es ist ein ziemlich dickes Tuch, dessen zwei Seiten eine unterschiedliche Beschaffenheit aufweisen. Die eine Seite hat große Schlingen, zur Anwendung auf unempfindlichen Oberflächen, um hartnäckige Verschmutzungen zu lösen. Zur Reinigung von empfindlichen Oberflächen sollte die andere Seite, welche aus einem feinerem Material besteht, verwendet werden.

Das Fasertuch


Grün-weiß gestreift in der Größe von ca. 40 x 50 cm


Das Fasertuch besteht aus 66 % Polyester, 18 % Viskose (aus Bambus) und 16 % Polyamid.

Es ist wesentlich dünner als das Vorreinigungstuch. Die Oberfläche dieses Tuchs ist nicht so weich wie das andere, dafür aber sehr glatt, so dass es sehr gut für die Polierung geeignet ist.


Zur Anwendung:

Zunächst nutzt man das Vorreinigungstuch, um hartnäckige und grobe Verschmutzungen zu lösen. Im Anschluss verwendet man das Fasertuch zum Nachpolieren, damit die Oberfläche trocken und streifenfrei wird.

Unsere eigene Erfahrung ist sehr positiv. Mit der groberen Oberfläche des Vorreinigungstuches haben wir als erstes die Verschmutzungen an der Frontseite unseres Autos entfernt. Diese war mit unzähligen Insektenleichen übersät. Jeder weiß wie schwer es ist, diese zu beseitigen. Mit dem Vorreinigungstuch und klarem Wasser konnten diese aber gut weggeputzt werden. Anschließend folgte die Polierung mit dem Fasertuch und das Auto erstrahlte wieder im neuen Glanz.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Zwei-Schritte-System sehr gut geeignet ist, um Verunreinigungen zu entfernen und die Oberfläche anschließend wieder zum Glänzen zu bringen. Auch lassen sich beide Tücher nach der Benutzung sehr leicht unter fließend Wasser reinigen. Bitte immer daran denken, dass diese Tücher immer ohne Weichspüler bei 60 ° gewaschen werden.

Hier geht es zum Online-Shop von den Postenprofis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen