Montag, 21. Mai 2012

Rexona "Maximum Protection"

Da habe ich aber nicht schlecht gestaunt als am letzten Montag das Paket von Rexona kam. Auf der Facebook-Seite von Rexona wurde nämlich bereits vor drei Wochen bekanntgegeben, dass alle ausgewählten Tester eine E-Mail bekommen. Tja, und mein E-Mail Postfach ist bis heute leer geblieben.

Im Testpaket befinden sich zwei der neuen Rexona "Maximum Protection" Deos. Eines davon werde ich testen und das andere habe ich meiner Mama zum Testen gegeben.

Das "Maximum Protection" soll für 50 Anwendungen ausreichen

Mein erster Eindruck ist schon mal sehr positiv. Der Geruch ist sehr angenehm und überhaupt nicht aufdringlich. Es soll tatsächlich 48 Std. wirken. Wow! Und was mich sehr überrascht hat, ist die Angabe auf der Verpackung, wo es heißt, dass man das Deo am besten abends aufträgt. Selbst morgens nach dem Duschen soll die Wirkung nicht einfach "abgespühlt" sein. Da ich es gewohnt bin morgens mein Deo aufzutragen, habe ich es noch nicht so ausprobiert wie es die Anwendungshinweise empfehlen. Ich werde es aber einfach mal ausprobieren und dann über die Wirkung berichten.

So viel schon mal zur Wirkung: trägt man es morgens auf, dann hält das Deo den ganzen Tag und auch am nächsten Morgen gibt es keinerlei Schweißflecken oder unangenehme Gerüche :-) Echt toll! So sollte ein Deo sein.

Bei Rossmann und Ihr Platz habe ich das Deo bereits gefunden, allerdings kostet es 4,99 Euro. Nicht gerade günstig im Vergleich zu anderen Deomarken, aber wenn die Wirkung so gut ist wie angepriesen, dann ist es sein Geld in jedem Fall wert. Viele andere Deos wirken nicht einmal 12 Std. und naße Achseln treten auch auf. Eine 48 Std. Wirkung ohne Schweißränder ist dann wirklich top!

Meine bisherigen Erfahrungen:

Mittlerweile benutze ich das Deo seit fünf Tagen und bin mit der Wirkung ziemlich zufrieden. Ich muss echt sagen, dass es mir anfangs sehr schwer gefallen ist, dass Deo vor dem zu Bett gehen anzuwenden, da ich es seit Jahren gewöhnt bin morgens aufzutragen. Aber so langsam klappt es :)

Die Anwendung ist sehr leicht. Unten am Deo befindet sich ein kleines Drehkreuz, welches man zwei Mal drehen sollte, um dann die Creme auf die Achsel zu geben. Diese Creme lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen und bereits nach ein paar Minuten ist es in der Haut eingezogen. Dadurch erkläre ich mir, dass das Deo auch am nächsten Morgen nach dem Duschen noch wirkt. Das Geheimnis hinter der Wirkung ist das Einziehen der Creme in die Haut, wo sie dann bis zu 48 Stunden gespeichert wird. Auch nach dem Sport habe ich keinerlei nasse Ränder an meinem Shirt oder einen unangenehmen Geruch feststellen können. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Deo nicht so lange schützt, da gestern (25 Grad) die Achseln zwar nicht unangenehm gerochen haben, aber den Geruch der Creme konnte ich auch nicht mehr wahrnehmen. Mal sehen wie zufrieden ich weiterhin mit dem Deo bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen