Mittwoch, 16. Mai 2012

Compeed Blasenpflaster "Caroline Wozniacki"

Letztens habe ich mich auf der Seite von trnd angemeldet, wo immer wieder neue Produkttests stattfinden. Vor ein paar Wochen habe ich mich für den Compeed Blasenpflaster Produkttest beworben. Wer kennt das nicht, neue Schuhe und dann ist es warm, also geht man mal schnell ohne Socken los und läuft sich an der Ferse eine schöne Blase..

Also ich habe das schon so oft erlebt und das nicht nur bei neuen Schuhen. Es gibt sogar Schuhe, die trage ich bereits in der 2. Saison und trotzdem kommt wieder eine Blase :-(
Mit Hilfe des Compeed Blasenpflasters, welches von der Sportlerin Caroline Wozniacki mitentwickelt wurde, soll den Blasen der Kampf angesagt werden. Naja, nicht direkt Kampf, aber es soll wirklich helfen zunächst einmal die Schmerzen der Blase zu lindern und zweitens die Wundheilung positiv begünstigen. Außerdem wird die Wunde/Blase gegen Reibung abgepolstert. Insgesamt 7.500 trnd Testerinnen wurden gesucht und ich bin eine von ihnen :-)

Am 15.05.12 erhielt ich das Paket mit den Compeed Blasenpflastern. Nun heißt es Mittesterinnen zu finden, die gemeinsam mit mir die Wirkungsweise des Pflasters beleuchten wollen. Aber wie ist denn eigentlich die Wirkungsweise?

Das Wirkungsprinzip ist die feuchte Wundheilung.

Die Blasenpflaster besitzen die Hydrokolloid-Technologie (griech. hydro = Wasser, kolla = Leim). Die Hydrokolloide Partikel im Pflaster nehmen die körpereigene Wundflüssigkeit auf und bilden so ein Schutzpolster zur Druckentlastung über dem verletzen Gewebe. Auf diese Weise wird die Wunde dauerhaft feucht gehalten und die Entstehung von Narben oder Schorf fast komplett vermieden. Des Weiteren wird durch die Feuchtigkeit eine schnellere Wundheilung begünstigt.
Mithilfe des Pflaster, welches die Wunde vor Wasser, Schmutz und Bakterien schützt, kann die natürliche Regernation der Haut unterstützt werden.

Jetzt heißt aber wie bereits erwähnt, Mittesterinnen zu finden. Da aber viele meiner Freudinnen und Bekannten bisher über Blasen geklagt haben, denke ich, dass es nicht allzu schwierig sein wird jemanden zu finden, der Lust darauf hat :-)

Das Paket bestehend aus 20 Pflasterproben zum Weitergeben und einer Packung wie sie im Laden zu finden ist

Weitere Berichte über das Blasenpflaster folgen :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen