Samstag, 12. Mai 2012

Das "Leder Wunder" von Aqua Clean

Mein Dad hat von den Postenprofis auch etwas zum Testen bekommen. Es handelt sich hierbei um das "Leder Wunder" von Aqua Clean. Da er durch seine Leidenschaft zum Motorrad fahren viele Sachen aus Leder hat, ist dieses Produkt sehr gut für ihn geeignet. Für uns Frauen natürlich auch - wir haben doch sicherlich alle ein paar Handtaschen aus Leder oder auch Stiefel :-)

Zur Dose gehört ein kleiner Schwamm

Einzelheiten zum Produkt:

Das "Leder Wunder" enthält 5 - 15 % alipathische Kohlenwasserstoffe (u.a. Rizinus-Öl, Vasline), Avocado-Öl sowie Jojoba-Öl. Es ist für alle Lederarten (außer Rauleder) und für alle Lederfarben geeignet.  Das Balsam ist milchig und hat einen dezenten Duft. Des Weiteren gibt es weder Farb- noch Duftzusätze. Ergänzend bietet es einen Abperleffekt, der dafür sorgt, dass Regentropfen nicht am Leder haftenbleiben.

Anwendung:

Mit Hilfe des beiliegenden Schwammes nimmt man eine kleine Menge des Balsams auf und reibt dieses dann über die Lederoberfläche. Dabei sollte nur eine kleine Menge benutzt werden, um eine Rückfettung zu vermeiden. Zur Verstärkung des Glanzes, kann im Anschluss ein Mikrofasertuch verwendet werden.

Eigene Erfahrung:

Das "Leder Wunder" wurde an unseren beiden Lederhandtaschen angewendet. Gerne hätte ich eine Vorher-/Nachher-Aufnahme gemacht, aber leider ist meine Digitalkamera nicht wirklich für solche Aufnahmen geeignet. Daher berichte ich nur von unserer Erfahrung. Eine kleine Menge des Balsams auf dem Schwamm und los geht's. Nach kürzester Zeit erstrahlten die Handtaschen in einem neuen Licht. Das Leder fühlte sich sofort viel weicher und geschmeidiger an als vorher. Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie aussehen wie neu, da das Balsam den Schmutz nur zum Teil entfernt, aber sie sehen auf jeden Fall viel besser aus :-) Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit diesem Produkt und werden es in Zukunft auch bei unseren Lederstiefeln, -hosen etc. verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen