Anfang nächster Woche soll schon das Paket kommen. Da bin ich ja schon gespannt. Meine Mittesterinnen habe ich eigentlich auch schon alle zusammen, da von meinen Mädels keine einen Geschirrspüler hat und so natürlich von Hand Geschirr spülen müssen.
Am 17. Juni habe ich das Paket bei einer Nachbarin abholen können. Enthalten sind insgesamt elf Flaschen von dem Fairy Ultra Konzentrat (ein für mich, die anderen zehn zum Weitergeben an Freunde, Bekannte und Verwandte). Außerdem gibt es noch 20 Rezeptkarten zum Weitergeben. Beide Rezepte (Albondigas und Paella) sehen sehr lecker aus! Im Projekthandbuch sind nützliche Informationen und Tipps zum neuen Konzentrat.
Fairy Ultra gibt es mittlerweile seit 20 Jahren in Deutschland. Die Besonderheit des neuen Fairy Ultra Konzentrats liegt in seiner höheren Fettlösekraft, die selbst in kaltem Wasser funktioniert.
Das neue Konzentrat enthält nun eine höhere Anzahl an Tensiden. Diese sind zusätzlich effizienter als zuvor, da sie kleiner und dadurch wirksamer gegen Fett sind. Außerdem wurde auf eine Balance zwischen den negativ und positiv geladenen Tensiden geachetet.
Was ist der Unterschied zu anderen Spülmitteln?
- die bessere Fettlösekraft, aufgrund der höheren Anzahl an Tensiden
- die Ergiebigkeit (man benötigt wegen der hohen Konzentration nicht so viel)
Im Handel gibt es das Fairy Ultra Konzentrat in vier Varianten.
Zitrone - Original (Testprodukt) - Apfel - Granatapfel
Bisher konnte ich schon vier von den Konzentraten an Freunde und Verwandte weitergeben. Auch ich habe es schon ausprobiert und bin wirklich begeistert. Es funktioniert tatsächlich im kalten Wasser!!!
Meine Erfahrungen:
Das Spülmittel befindet sich in einer gut verschließbaren Verpackung. Diese muss aber nicht nach jeder Anwendung geschlossen werden. Ich habe es nun seit Wochen offen stehen und der Geruch und die Wirkung sind immer noch gleich.
Ich verwende das Konzentrat sowohl in kalten als auch in lauwarmen und heißen Wasser. In allen drei Temperaturstufen habe ich die gleiche Wirkungsweise feststellen können. Zunächst lasse ich immer das Wasser einlaufen und füge dann eine kleine Menge des Konzentrats hinzu. Wenn es schnell gehen soll, lege ich das schmutzige Geschirr nur einen kleinen Augenblick ins Wasser und spüle es dann ab. Dabei lassen sich selbst stärkste Verschmutzungen komplett entfernen und das Geschirr glänzt.
Im Vergleich zu meinem vorherigen Spülmittel habe ich festgestellt, dass das Geschirr sich nach dem Trocknen nicht mehr fettig anfühlt. Des Öfteren esse ich Salat und benutze dazu Olivenöl. Meistens hatte ich nach dem Abspülen noch einen leichten Fettfilm auf dem Gefäß, was immer sehr nervig war, da ich es dann nochmal Spülen musste. Seitdem ich das neue Fairy benutze ist dies nicht mehr der Fall. Ich kann sämtliches Geschirr direkt nach dem ersten Abspülen wegstellen. Selbst bei Aufläufen, wo sich der Käse durch den Aufenthalt im Backofen am mehreren Stellen an der Oberfläche eingebrannt hat, habe ich ein gutes Ergebnis erhalten, nachdem ich das Konzentrat für einen kurzen Moment einwirken lassen habe. Danach konnten die Verschmutzungen kinderleicht abwaschen.
Fazit:
Das neue Fairy Ultra Konzentrat hält, was es verspricht! Es hat eine hohe Fettlösekraft und lässt sich in allen Wassertemperaturstufen anwenden, ohne dass es Einbußen bei der Wirkungsweise gibt. Darüber hinaus benötigt man wirklich nur eine kleine Menge, um ein schaumiges Spülwasser zu erhalten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung zwischen 1,11 und 1,59 Euro für 450 ml auch in Ordnung. Ich kann das neue Fairy uneingeschränkt weiterempfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen