Dieses Mal wurde ein neues Produkt von OLAZ unter die Lupe genommen. Gemeinsam mit 2.499 anderen trnd-Mitgliedern hatte ich die Möglichkeit die neue OLAZ Regenerist Luminous Feuchtigkeitscreme auf ihr Wirkungsweise hin zu testen.
Vorab ein paar Informationen zur Regenerist (erneuern) Luminous (leuchtend):
- die Haut wird mit neuer Energie versorgt und bei der Regeneration unterstützt
- dunkle Augenringe und Flecken werden gemildert
- Unebenheiten im Hautton werden ausgeglichen
- das Ergebnis ist ein regeneriertes Hautbild und eine gesunde, jugendliche Ausstrahlung
Die Feuchtigkeitspflege wird morgens und abends sanft auf dem gesamten Gesicht verteilt. Das Erscheinungsbild der Haut ist direkt ebenmäßiger. Nach zwei Wochen sieht die Haut jünger und ebenmäßiger aus. Dunkle Flecken und Pigmentstörungen sind nach der 8-wöchigen Anwendung verschwunden.
Im Paket befanden sich die Feuchtigkeitscreme in Originalgröße, 20 Pröbchen zum Weitergeben an Freunde, Verwandte und Bekannte sowie je 10 Sparcoupons für die Feuchtigkeitscreme und den Augenringe Reduzierer (dieser gehört ebenfalls zur neuen Produktserie).
Meine eigenen Erfahrungen:
Ich hatte nun ausgiebig Zeit die neue Gesichtspflege auszuprobieren. Von Anfang an hat mich der tolle, frische Duft überzeugt. Es ist wirklich schwer zu beschreiben nach was die Creme riecht, aber es ist überhaupt nicht aufdringlich und sehr angenehm. Die Creme hat eine milchige Konsistenz und lässt sich sehr leicht auf der Gesichtshaut verteilen. Ebenfalls zieht sie sehr schnell ein. Nach der ersten Aufwendung konnte ich direkt feststellen, dass sich meine Gesichtshaut sehr weich anfühlt und gesund aussieht. Ein direktes Strahlen konnte ich nicht sehen, aber nach nur einer Anwendung auch ein bisschen viel verlangt. Den ganzen Tag über fühlt sich die Haut gut versorgt an. Abends verwende ich eine spezielle Nachtcreme, so dass ich die Regenerist Luminous nur morgens aufgetragen habe. Mit Mitte 20 habe ich zum Glück noch nicht mit Pigmentsstörungen zu kämpfen. Das Problem mit Augenringen habe ich aber schon des Öfteren gehabt. Mit der Creme sind diese definitiv weniger ausgeprägt, aber komplett verschwunden sind sie nicht. Als Fazit kann ich nur sagen, dass es sich um eine großartige Creme handelt, die meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, meinen Teint strahlen lässt und mein Hautbild insgesamt deutlich ebenmäßiger erscheinen lässt. Da sie allerdings für die etwas ältere Generation entwickelt wurde, werde ich sie mir wahrscheinlich erst in ca. 15 Jahren nachkaufen. Da meiner Mutter die Creme auch sehr gut gefällt, habe ich ihr die Originalgröße überlassen. Sie konnte durchaus eine Verringerung der Pigmentflecken beobachten und freut sich die Creme weiterhin anzuwenden.
Die Erfahrungen meiner Mittester:
Viele der Pröbchen konnte ich meinem Freundes- und Verwandtenkreis sowie auf der Arbeit verteilen. Deren Erfahrungen waren ebenfalls positiv, allerdings bemängelt alle den hohen Preis. Gerade meine Freundinnen, welche noch unter dreißig sind, wären nicht bereit so viel für eine Gesichtscreme auszugeben, gleichwohl sie von ihrer Wirkungsweise überzeugt sind. Eine Kollegin hat die Creme nicht vertragen. Sie sagte mir aber bereits vor dem Testen, dass sie auf die meisten Cremes allergisch reagieren würde. Leider war es auch bei der OLAZ Regenerist Lominous der Fall. Trotzdem sagte sie mir, dass sie den Duft sehr angenehm findet und sich die Haut auch gut angefühlt hätte, bevor sie sich dann leicht rot gefärbt hat. Sie war aber die einzige, die diese Erfahrung machen musste. Alle anderen sind zufrieden und haben nichts Negatives berichtet.
Wichtige Facts zur Pflegeserie:
- Kostenpunkt der Creme: 50 ml/19,99 EUR (UVP)
- seit August 2014 im Handel (bisher konnte ich sie noch nicht entdecken, einzig in der "Schön für mich" - Box von Rossmann befand sich die Creme)
- Kostenpunkt des Augenringe Reduzieres: 15 ml/15,99 EUR (UVP)
- Das Paket enthielt Rabattcoupons, so dass die beiden Produkte zum halben Preis erworben werden können
Kennt ihr die neue Pflegeserie von OLAZ bereits? Wenn ja, habt ihr sie schon ausprobieren können? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?